#1 Strategie & Roadmap
Entwicklung einer umfassenden Strategie und Roadmap zur Neuausrichtung der kaufmännischen Bereiche.
#2 Benchmarking & Businessplan
Reifegradanalyse und Erarbeitung von Wachstums- und Businessplan mit Fokus auf Personalaufbau, Finanzstrategie und IT-/Admin-Infrastruktur.
#3 IT-Systemeinführungen
Planung und Einführung neuer IT-Systeme, insbesondere in den Bereichen Finance, HR und Administration.
#4 Controlling & Management-Dashboards
Weiterentwicklung von Controlling-Systemen, Ressourcenplanung, Kapazitätssteuerung und Konzeption von Management-Cockpits.
#5 Optimierung interner Kommunikation
Überarbeitung und Digitalisierung interner Kommunikationsstrukturen für schlankere, partizipative Prozesse.
#6 Governance & Führungsstrukturen
Review und Stärkung der Governance- und Leitungsstrukturen zur Verbesserung der internen Steuerung.
#7 Wissensmanagement & Interne Policies
Aufbau eines integrierten Systems zur Wissensverwaltung und Steuerung aller unternehmensinternen Richtlinien.
#8 Vergütungsmodelle
Einführung und Weiterentwicklung tragfähiger Vergütungsmodelle für mehr Transparenz und Mitarbeiterbindung.
#9 Personalauswahl & Teamzusammenstellung
Definition von Stellenprofilen im kfm. Bereich sowie Durchführung von zielgerichteten Auswahlgesprächen und Gehaltsverhandlungen.
#10 Führungskräfteentwicklung & Coaching
Konzeption und Umsetzung maßgeschneiderter Leadership-Programme sowie 1-1 Coachings und Teamworkshops zur Stärkung der Führung und Zusammenarbeit.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.