Über mich

 

 

Ich arbeite vor allem mit mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, die ihre internen Strukturen optimieren und zukunftsorientiert aufstellen wollen.
 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als kaufmännischer Leiter und Berater kenne ich die strategischen Anforderungen sowie zahlreichen operativen Herausforderungen dieser administrativen Bereiche – von Finanzen über Personal und Organisation bis hin zu IT. 

Meine Stärke liegt darin, zwischen den Welten zu übersetzen und zu verbinden - zwischen Strategie und praktischer Umsetzung, zwischen fachlichem Know-how und persönlicher Kommunikation.

Ich unterstütze Führungskräfte und Teams dabei, komplexe Zusammenhänge richtig einzuordnen, klare Prioritäten zu setzen und pragmatische Lösungen zu entwickeln. Lösungen, die nicht nur durchdacht sind, sondern auch im Arbeitsalltag funktionieren.


Meine Erfahrungen & Qualifikationen: 

• 12+ Jahre in verschiedenen Organisationskontexten tätig: Nonprofit/Startup, Unternehmensberatung (KMU), Großkonzern
• 7+ Jahre in Verantwortung als kaufmännischer Abteilungsleiter (Leitung Finanzen, Personal, Organisation, IT, Admin, Office)
• Ausgebildeter systemischer Coach (+DBVC-Mitglied), mit besonderer Expertise im Bereich Führungskräfteentwicklung 
• Studienabschlüsse: MBA Sustainability Management, M.A. in Public Policy, B.Sc. in Public Administration

 

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